Bodenbeläge aus Naturstein
Seite ausdrucken

Sie lieben mediterranen Flair ?
Naturstein-Bodenbeläge tragen zu einem hervorragenden
Wohlfühl-Klima in Ihrem privaten Gebäude bei. In Verbindung
mit einer Fußbodenheizung kann Naturstein seine bestechenden
Eigenschaften in puncto Wärmespeicherkapazität, Reinigung
und Pflege, aber auch die ästhetischen Vorteile ausspielen.

Nicht zuletzt aus diesen Gründen werden seit Jahrtausenden
Natursteine erfolgreich als Bodenbeläge eingesetzt. Es gibt bei
der Bearbeitung aber noch mehr erwähnenswerte Vorteile. So ist
es für die Verwendung von Naturstein fast immer möglich, die
Platten genau auf das Raummaß zuzuschneiden, ohne kleine
Anschnittplatten benutzen zu müssen.Aber auch die Abstimmung
auf das Material der Treppen, sowie anderen Bauteilen ( z. B. Küchenarbeitsplatten, Waschtischplatten, etc.) erlaubt einen riesigen Gestaltungsspielraum. Eine frühzeitige Beratung durch uns erlaubt eine genaue Planung des Fußbodenaufbaus.

Nicht nur im privaten, auch im geschäftlichen Bereich erweist sich Naturstein als ein verlässlicher und langlebiger Partner. Von der gediegenen Eleganz des Werkstoffes einmal abgesehen. Bei Kirchenbauten wurde und wird auch heute noch auf Bodenbeläge aus Naturstein zurückgegriffen. Dabei ist die Bearbeitung der Oberfläche in sehr vielen Varianten möglich.